Startseite Gästebuch Paddeltouren Kontakt

Litauen,
Aukštaitija NP, Kurische Nehrung.
Kanu-/Kulturreise Juli/August 2015

Zur Seite 2
"
Kurische Nehru
ng"
 
Im Aukštaitija Nationalpark sind einige wirklich schöne und einsame Paddeltouren möglich.


Als Ausgangspunkt für Paddeltouren eignet sich u.a. der Ort "Paluse". Es gibt 2 Verleiher vor Ort.
 
 

Kanutouren im Aukštaitija NP, ein tolles Revier :-) wir waren begeistert.

Wir leiten uns verschiedene Bootstypen und erkundeten den Park, der Fluss -und Seenstrecken bietet.
  

Größere Ansammlungen anderer Kanuten waren die Ausnahme, trotz Hochsaison. Auf den Flussabschnitten trafen wir auf keine weiteren Paddler. Kein Vergleich mit Masuren und schon gar nicht mit der Übervölkerung in MV etc.
 
 
 
 
 
 
 
 

Im Park befindet sich eine gute Infrastruktur zum Paddeln.
Es gibt gute preiswerte Biwakplätze (3€/Nacht) und einige Restaurants mit prima Essen, hmh!


 Unsere Ferienunterkunft direkt am See, einfach fantastisch um die Seele baumeln zu lassen.
Großartig und super nette Vermieter!

 Litauen gefiel uns sehr, so ursprünglich und überschaubarer Tourismus in der Hochsaison :-)