Startseite Gästebuch Paddeltouren Kontakt

Seite 1 Wandertouren
 
Kanu -und Wandertagestouren in Nordportugal und am Río Miño/Galicien
Kanutouren: Auf dem Rio Cavado, Rio Lima und Rio Vez.
Wandertouren: Im Peneda-Gerês NP/Am Río Miño in Galicien .

Þ Seite 2: Kanutouren
 

Ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen im Nordwesten ist Sistelo, hier starten etliche Touren.
 
 
 

Die 10km lange Anfahrt zu unserer völlig abseits gelegenen Finca in einem Bergdorf auf 700m Höhe genossen wir täglich.
Wildpferde: So eine große Herde "Garranos" sahen wir im Nationalpark nie zuvor, klasse!

Unser Finca in den Bergen. Von hier aus konnten wir direkt loswandern oder die absolute Ruhe auf der Terrasse genießen.  
 

Wanderung am Rio Miño/Minho, Grenzgebiet Galicien/Portugal.

Am Fluss verläuft ein sehr schöner Wanderweg.
Vor Ort erhielt ich eine Vorstellung der etlichen Wildwasserstellen ;-)  

Unser Finca in den Bergen. Von hier aus konnten wir direkt loswandern oder die absolute Ruhe auf der Terrasse genießen.  

Dieser wilde Flussbereich ist einer der wenig verbliebenen Stellen an den iberischen Großflüssen, die nicht durch Staudämme beeinflusst werden bzw. aufgestaut sind. Ein Streckenabschnitt von etwa 30km. Raftingtouren können vor Ort gebucht werden.

Tolle Flusslandschaft. Die Paddeltour mit dem Luftboot habe ich verschoben, Anette bekam bei den vielen WW-Stellen bedenken ;-)
 
 

Wanderung von der Finca aus. Die Garranos des Nationalparks schienen alle in unserer Region zu sein ;-)

Während der Wanderungen hatten wir das Gefühl, der gesamte Nationalpark gehört uns alleine, dort war einfach keiner, großartig!!!