Startseite Wandertouren Paddeltouren Kontakt

Lettland, Latvia
Riga, Gauja -und Sliteres Nationalpark
 Kultur-, Wander -und Kanureise Mai 2013

Küstenwanderung im Sliteres NP:
Der Küstenwald ist wirklich beeindruckend. Wir trafen dort auf keine Menschenseele und genossen den Zauber der Natur.
Schon die Anfahrt von Riga aus durch die Einsamkeit war einfach klasse. 
Endlose Sandstrände und Kiefernwälder mit Naturlehrpfaden, einfach fantastisch.
 

Das perfekt gelegene "Strandhotel" :-) wer da nicht entspannen kann.

Kanu-Tour auf der "Gauja"

Beim Kanuverleih in "Sigulda" wurden wir sehr freundlich empfangen und von dort zum Ausgangspunkt der Tour gefahren:

Ein Dank an Karina! http://www.makars.lv/de/kanuverleih.html


 
 

Riga: Jugendstil und mittelalterliche Bauten, aber auch die Moderne prägen die Stadt.
Nette Cafes und Gassen in der Altstadt, hat Spaß gemacht dort.
 

Warum Bremer Stadtmusikanten in Riga?  
1201 gründete der Bremer Domherr Albert von Bekeshovede als Bischof der Liven die Stadt Riga.