Startseite Wandertouren Paddeltouren Kontakt

 

Finnland Kanu-Paddel-Tour 2003 Oulankajoki, Saimaa und mehr...

 
Auf dem weg nach Lappland ein Zwischenstopp in Stockholm, die sehenswerte -und vielseitige Stadt macht einfach Spaß.
Anreise über die E4, die schnellste Fernstraße Richtung Nordskandinavien.   Tourenübersicht, Ostfinnland war besonders einsam

 

Eine erste Paddel-Tour in den Schären bei Lulea
Torneälv (Grenzfluss) auf dem Weg nach "Rovaniemi" zum Polarkreis/Weihnachtsmann
Paddeltour auf dem "Kemijoki", fantastische äußere Bedingungen. Wassertemperatur über 20°C!
Paddeltour auf dem "Oulankajoki". Wer eine Paddelpause einlegen möchte kann auf dem berühmten "Bärenpfad" wandern.

"Julma Ölkky" Der einsam gelegene Bilderbuch-Canyon ist ein prima Wander -und Paddelrevier :-)     

 
Das "Saimaa" Seengebiet ist ein beeindruckendes Paddelrevier mit gigantischen Ausmaßen
Mit der Autofähre fuhren in 24 Std. bis Rostock. Finnland bleibt uns noch lange als zauberhaftes Paddelland in Erinnerung